Wir nehmen uns gerne Zeit, um Jugendliche im Zuge Ihrer schulischen Ausbildung einen Einblick in die Berufswelt und in unser Unternehmen zu geben.

Diese Woche war Marcello D. bei uns, der für drei Tage all unsere Abtei­lungen kennen­lernen und auch prak­ti­sche Arbeiten selbst durch­führen durfte.
Marcello war bei unseren Kollegen im Verkauf, im Versand/​Lager, in der Buch­hal­tung, bei unseren Tech­ni­kern, in der Quali­täts­kon­trolle und sitzt jetzt gerade in der Marke­ting­ab­tei­lung und gestaltet selbst diesen News­bei­trag mit.

Wir haben ihn gefragt, welche Eindrücke er in dieser Schnup­per­woche gewonnen hat und was ihm beson­ders gefallen hat:

„Besonders interessant habe ich es gefunden in der Technik zu sehen wie einzelne Zellen zu einem AkkuPack zusammengebaut werden und es hat mir Spaß gemacht mich selbst daran zu versuchen.“ – Marcello D. 

Wir bedanken uns bei Marcello für sein großes Inter­esse in unserem Unter­nehmen und wünschen beruf­lich sowie privat alles Gute für die Zukunft!

Hier einige Bilder von seinen Tätig­keiten: